Mittwoch, 23. Juli 2025

UNTERWEGS - BACK TO THE ROOTS

Hallo ihr Lieben,

die Nacht war sehr kurz, Biggi und ich hatten uns gestern in einem Hotel am Pforzheimer Bahnhof getroffen und dort noch eine kleine Pyjama-Party wie in Teenager-Zeiten gefeiert. Heute ging es dann im Morgengrauen mit dem Reisebus und über 40 Mitreisenden los in Richtung Polen. Bis alle eingesammelt waren, hat es zwei Stunden gedauert, aber ich habe das sportlich genommen: Ich konnte einen wunderschönen Sonnenaufgang bei einem Schwarztee mit Honig und Zitrone genießen. Mit Geschichten aus unserer Jugend, ein paar Podcasts über Breslau und Krakau verging die Zeit bis Chemnitz recht schnell. Auch an der Grenze ging es zügig weiter: wir wurden von den Zollbeamten durchgewunken. Dann amüsierte uns unser Busfahrer Mitat mit der einen oder anderen Anekdote aus seinem Berufsleben und schon sind wir in Breslau angekommen. Insgesamt waren wir dann doch 14 Stunden unterwegs, sodass die Zeit am Abend mit einer erfrischenden Dusche sowie einem Abendessen in der Gruppe gut gefüllt war. Ich habe dann noch herausgefunden, wie ich das EM-Spiel unserer Damen-Fußballnationalmannschaft gegen Spanien online schauen konnte, aber nach der ersten Halbzeit fielen mir die Augen zu, sodass ich die Niederlage gar nicht mitbekommen habe. Das war gut so, denn so bin ich seelenruhig eingeschlafen.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SCHWEIN MUSS MAN HABEN

Hallo ihr Lieben, heute sind wir früh aufgebrochen, denn es galt knapp 800 Kilometer zu bewältigen und dabei die Lenkzeiten sowie Pausen ein...